Managed Services

Anfragen richten Sie bitte an: kontakt@koellnservice.de

  • Compliance as a Service
  • DSFA as a Service
  • Betriebsvereinbarung as a Service
  • Microsoft Lizenzberatung as a Service
  • Customer Key as a Service
  • NEU! Datenklassifikation

Compliance as a Service (CaaS)

In diesem Managed Service erhalten Sie für Microsoft 365 und für Azure einen Compliance as a Service. Im Rahmen dessen erhalten Sie einen regelmäßigen Updateservice.

Paket 1 – Basis Paket

Inhalt Beschreibung
Besprechung 1h Update Besprechung mit der Möglichkeit Fragen zu stellen.
Newsletter 1 Newsletter pro Monat mit Updates

Paket 2

Inhalt Beschreibung
Besprechung 1 h Update Besprechung mit der Möglichkeit Fragen zu stellen.
Newsletter 1 Newsletter pro Monat mit Updates
2 individuelle Bereiche z.B. DSGVO, VAIT, BAIT, BSI Grundschutz

Paket 3

Inhalt Beschreibung
Besprechung 1 h Update Besprechung mit der Möglichkeit Fragen zu stellen.
Newsletter 1 Newsletter pro Monat mit Updates
2 individuelle Bereiche z.B. DSGVO, VAIT, BAIT, BSI Grundschutz
Konfiguration Konfigurationshinweise für Microsoft 365 und Azure zur Erfüllung der Compliance Anforderungen
Optional – Konfigurationen in Microsoft 365 inklusive Berichte und Reports 2 Mal im Monat. (managed Service)
– Werktags: Support-Hotline

Compliance as a Service heißt für uns?

Wir bieten einen Managed Service als Compliance Managed Service Provider an. Im Rahmen dessen bieten wir Ihnen an auch gemeinsam mit der angeschlossenen Kanzlei einen Compliance Service über Länder und Rechtsbereiche hinweg. Dies von der Beratung bis zur Konfiguration ihrer Umgebung, sowie die Aktualisierung und Erstellung ihrer Unterlagen (DSFA, BV usw.)

Wir übernehmen für Sie die Aufgaben, die Sie für „lästig“ sind, zuverlässig und kompetent.

Angebot anfragen: vertrieb@koellnservice.de

Customer Key as a Service

Immer wieder möchten Unternehmen Microsoft Purview Customer Key einsetzen, aber Sie wissen nicht wie, was zu tun ist und wie man diese Lösung implementiert und betreibt ohne das die mit dieser Funktion verschlüsselten Dienste nicht mehr funktionieren.

Managed Service Customer Key besteht aus:

ErsteinrichtungEinrichtung von Customer Key für die verfügbaren Produkte
– Azure Architektur
– Schlüssel generieren
– Handbuch und Dokumentation

optional zu buchen:
– Datenschutz- und Risikoabschätzung
– Gremien Unterlagen (z.B. Betriebsrat)
ca. 2-3 Monate bis zur Einrichtung je nach Reaktion von Microsoft auch im Schnellverfahren in 3 Wochen möglich.
Betrieb– Überwachung und Reporte
– Rotation der Schlüssel
– Notfallhilfe bei Problemen
Ende– Revoke alle Schlüssel (kein Zurück mehr)
– Beenden des Tenants

Purview Customer Key ist möglich für:

  • SharePoint Online und OneDrive for Business
  • Exchange Online
  • Microsoft 365 Workloads / Microsoft Teams
  • Office 365 Pro Plus
  • Yammer Enterprise
  • PowerBI
  • (Skype for Business)

Wir unterstützen:

  • Multi-Tenant
  • Single-Tenant
  • Multi-Geo Tenant

Was benötigen Sie?

  • Azure Budget mit mind. zwei Subskriptions, Azure Key Vaults Premium HSM
  • Zugang zum FastTrack Portal
  • E5 Compliance Lizenz oder M365 E5 für alle NutzerInnen
  • Role für Befugnisse den Dienst zu beenden und Schlüssel zu widerrufen

Sie wollen mehr erfahren über Customer Key, dann schauen Sie in unserem Compliance Center vorbei. https://compliance-center.net/knowledge-base/microsoft-purview-customer-key

Preis auf Anfrage unter vertrieb@koellnservice.de

Managed Service Datenklassifikation as a Service

Alle Informationen finden Sie unter: LINK.

Angebot anfragen: vertrieb@koellnservice.de

Managed Service DSFA as a Service

Im Rahmen dieses Services bieten wir Ihnen die folgenden Leistungen an:

  • Erstellung von Datenschutzfolgenabschätzungen im Rahmen der Artikel 35 und 36 DSGVO
  • Implementierung hausinterner Prozesse
  • Begleitung der Abstimmungen mit Personal- und Betriebsrat
  • Begleitung des Prozesses zur Aktualisierung von DSFAs

Dies alles als Service und zu einem monatlichen festen Beitrag!

Angebot anfragen: vertrieb@koellnservice.de

Managed Service Bertriebsratvereinbarung as a Service

Im Rahmen dieses Services bieten wir Ihnen die folgenden Leistungen an:

  • Erstellung von Betriebsvereinbarungen
  • Abstimmung und Begleitung von Betriebs- und Personalräten für Arbeitgeber
  • Aktualisierung der BVs
  • Implementierung hausinterner Prozesse

Dies alles als Service und zu einem monatlichen festen Beitrag!

Angebot anfragen: vertrieb@koellnservice.de

Managed Service Microsoft Lizenzberatung as a Service

Im Rahmen dieses Services bieten wir Ihnen die folgenden Leistungen an und alles aus einer Hand:

  • Unterstützung offen oder im Hintergrund bei Lizenzverhandlungen mit ihrem Microsoft Partner oder Microsoft direkt
  • Schnürren des Lizenzpaketes
  • Hinweise zu EFIC Geldern und wie Sie möglichst für sich als Unternehmen guten und Risiko minimierenden Vertrag schließen
  • Rechtsgutachten über unseren Kanzleipartner

Dies alles als Service und zu einem monatlichen festen Beitrag!

Angebot anfragen: vertrieb@koellnservice.de