Über uns

KöllnService GmbH

Die KöllnService GmbH wurde Anfang 2022 in Köln gegründet. Sie hat das Ziel die Digitalisierung in Deutschland im Rahmen der Regulatorik zu stärken und zu fördern. Ihre Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es ihren Kunden nicht nur ein IT-Produkt gerade aus dem Microsoft Portfolio zu implementieren, sondern auch sicher und risikoarm zu betreiben.

Microsoft Partner

Wir sind Microsoft Partner im Microsoft Netzwerk spezialisiert im Bereich Compliance und Security in Azure und Microsoft 365. So bieten wir unseren Kunden eine optimale Betreuung in Microsoft Technologien an.

Microsoft Marketplace: https://appsource.microsoft.com/en-us/marketplace/partner-dir/90c8581a-2dfe-4a0e-94de-6627b14e98b7/overview

Unsere Werte

Wir haben uns bestimmten Werten verpflichtet. Dies gilt von der Geschäftsführung bis hin zu jedem Mitarbeiter:in. In regelmäßigen gemeinsamen Workshops prüfen wir unsere Werte und entwicklen diese weiter, denn es ist mehr als nur eine leere Hülle. Wir füllen dies täglich in unserer Arbeit.

  1. Vertrauen
  2. Verlässlichkeit / Zuverlässigkeit
  3. Unser Kunde geht immer vor
  4. Bodenhaftung
  5. Beharrlichkeit
  6. Begeisterungsfähigkeit

Gründer und Geschäftsführer Raphael Köllner

Raphael Köllner

Raphael Koellner verbindet das Recht und die Informationstechnologie, insbesondere das Cloud Computing und weltweite Compliance, IT und Informationssicherheit und DSGVO.

So gründete er die KöllnService GmbH 2022 und digital.lawyer mit Mitgründer:innen schon 2018. So ist die Verbindung zwischen IT und Recht aus einer Hand möglich.

Er arbeitete für Universitäten, Microsoft Deutschland (DX), Anwaltskanzleien (Freshfields Bruckhaus Deringer LLP) und Microsoft-Partner (Bechtle, Alegri, Devoteam, BDO Digital). Zuletzt war er als Executive Consultant, Compliance Manager für BDO Digital GmbH als Teil der BDO AG beschäftigt. Er gründete seine eigenen Firma digital.lawyer und arbeitet für große internationale Unternehmen.

Raphael Köllner ist einer von 100 Microsoft-Regionaldirektor. Er ist ein 8-facher MVP für Office Apps & Services, Insider MVP seit 6 Jahren, Mitglied des Teams ELITE 100 Programms, MCT und Microsoft Expert Student Partner (Alumi). Als Microsoft MVP ist Raphael Köllner ein häufiger Redner bei internationalen Veranstaltungen und Konferenzen. Er leitet die Office 365 Usergroup Deutschland, das Azure Meetup Cologne und gründete die #Compliancefam.

Raphael Köllner ist Mitglied im internationalen IT-Rechtler Verband ittech Law und in Deutschland beim DGRi. Insbesondere ist er selber Vorsitzender der Gesellschaft für Digitalisierung und Digitalen Fortschritt e.V. (gemeinnützig).

Twitter: https://twitter.com/Ra_Koellner

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/raphael-k%C3%B6llner/

Blog: https://www.rakoellner.de/

Compliance Blog: https://microsoft365compliance.de/

Youtube Kanal

Wir starten im März 2022 mit unserem Youtube Kanal. Hier finden Sie unsere Webinare rund um die Themen Compliance, Datenschutz, TISAX, Microsoft 365, Modern Workplace, Cloud, Azure, Google und vieles mehr.

https://www.youtube.com/channel/UCWkSL2TJAC_VWZNWeg0JZhA