Webinar Support

Wir freuen uns, dass Sie an unseren Webinaren teilnehmen. Diese Teilnahme ist kostenlos und an keine Bedingung geknüpft. Wir schicken Ihnen auch keine Werbung zu, außer Sie melden sich bei uns.

Kontakt: kontakt@koellnservice.de

Live Events

Wir nutzen Live Events, da Sie so mit jedem gängigen Browser und auch mit Microsoft Teams teilnehmen können. Sie müssen nur den Teilnahmelink anklicken und etwas warten, bis sich die WebApp aufbaut oder Sie mit Ihrem Microsoft Teams Client teilnehmen. Dann startet der Live-Stream etwas später, Sie können über den Button „Fragen stellen“ unten rechts mit dem Sprecher interagieren.

Sie können anderen Teilnehmer:innen nicht sehen und diese sie auch nicht. Haben Sie keine Bedenken, wir werden auch nicht veröffentlichen, wer wann und wie an dem Webinar teilgenommen hat.

Informationen zu Teams Live Events

Teilnahme an Live Event Erläuterung: https://support.microsoft.com/de-de/office/teilnehmen-an-einem-liveereignis-in-microsoft-teams-a1c7b989-ebb1-4479-b750-c86c9bc98d84

Was sind Live Events? https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-live-events/what-are-teams-live-events

Hilfe benötigt?

Sie benötigen weiter Unterstützung? Dann können Sie eine weitere Art des Supportes wählen:

Email: kontakt@koellnservice.de

Telefon:

Hinweis zum Datenschutz

Wir nutzen Microsoft Teams Live Events aus einem europäischem Tenant mit entsprechender risikoarmen Konfiguration. Im Rahmen des Live Events können Sie über den Teilnahmelink auch anonym teilnehmen, indem Sie keinen Namen oder nur ein Pseudonym für Fragen angeben oder keine. Sie müssen sich für die Teilnahme nicht identifizieren.

Die Datenspeicherung von Live Events findet für Telemetrie- und Diagnosedaten für 120 Tage statt. In diesen Daten können Informationen zu Ihrem Account (bei Anmeldung) und einige Informationen zur verwendeten Hardware sein.

Die Aufnahme des Live Events wird auf dem Youtube-Channel der KöllnService GmbH iG veröffentlicht und bleibt bis zur Zweckerfüllung der Wissensweitergabe bestehen. In der Regel wird das Video entfernt, wenn der Inhalt veraltet ist.

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Betroffenenrechte der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einzusetzen. Hierfür wenden Sie sich bitte an kontakt@koellnservice.de.